Home
Flox &Luna
Aktuelles
2007 - 2008
2006
2005
Das erste Jahr
Flox & Luna im Urlaub
Tierschutz
Graue Schnauzen
Aegina
Impressionen
Hundherum
Gästebuch
Links
Impressum
 



              "Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht  
              minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die 
                                      Freundschaft eines Menschen."

                                                                                     (Konrad Lorenz)




Letztens waren wir am See spazieren! Das ist kaum zu glauben, da sind wir alle froh, dass wir von oben kein Wasser abbekommen und dann spazieren wir ausgerechnet dorthin, wo es schon da ist! Finde ich - Flox, der auch zuhaus das Badezimmer als furchterregensten Raum der Welt betrachtet - zumindest!

Luna sieht das ja ganz anders - die planscht für ihr Leben gerne, ganz egal wiiiieeee kalt das Wasser auch schon wieder geworden ist.










































Ich hingegen ziehe es vor, mich ein wenig am Strand aufzuhalten, zu buddeln und mich so weit es geht vom Wasser entfernt aufzuhalten. Okay - naja, geschaut habe ich schon auch mal....




















...aber genauso schnell bin ich auch wieder weg....das ist dooch zuuuu unheimlich!


"Boah - was machen die denn jetzt???"















"Nee - jetzt gehen die da ALLE rein?!!"


















"Aber ich nicht!! Nein - ich komme nicht! Nein! Nicht einmal für das beste Stück Fleisch - Nein !"





















Nachtrag Luna:

"Ich weiss nicht, was Floxemann hat, das ist so schön hier im Wasser! Im Sommer war ich sogar fast mit Melli schwimmen - o.k. nur bis zum Bauch - aber nächstes Jahr traue ich mich auch weiter rein - ganz bestimmt!!! Ausserdem gibt es hier die weltallerbesten Leckerlis ;-))"







Hallo - hier Flox und Luna!

Also irgendwann vor kurzem hatten wir alle Urlaub! Das war schon eine feine Sache - nur das Wetter hätte unseres Erachtens etwas schöner sein können - dieser olle Regen und dazu die kühlen Temperaturen haben uns manchmal ganz schön zu schaffen gemacht - definitiv nichts für Griechen! Wie Melli ja schon geschrieben hat, auch für Gregor und sie nicht das Wahre!

Aber wenn das Wetter dann schön war - dann war Urlaub auf Balkonien toll!! Wir mussten unter der Woche nicht früh aufstehen - das machen wir ja schon am Wochenende immer freiwillig, auch wenn Gregor und Melli das dann gar nicht von uns verlangen bzw. das gar nicht wollen. Komisch, ne? Unter der Woche müssen wir immer früh aufstehen und wenn wir das am Wochenende wollen, ist es auch wieder nicht richtig! 

Jedenfalls musste Melli auch nicht wie sonst den ganzen Tag wegehen! Man, den gaaaanzen Tag spazieren, im Wasser planschen - bzw. Luna hat im Wasser geplanscht - , spielen, kuscheln - fast nie alleine bleiben müssen und was ein Hundeherz sonst noch so erfreut! Wenn das Urlaub ist -TOLL!

Melli und Gregor haben immer etwas von wegfahren erzählt - nur dass sie leider zu spät dran waren und kein geeignetes Domizil mehr gefunden haben - aber warum denn? Hier war es so schön:


Sonnenbad
Man kann sonnenbaden...















Nickerchen
... wenn einem danach ist, ein Nickerchen im Schatten halten...














...zwischendurch ein wenig spielen - auch wenn man sich durch die warme Sonne immer wieder zu einem Nickerchen hinreissen lässt...









Mäusebuddeln

...auf den langen Spaziergängen eine halbe Ewigkeit nach Mäusen buddeln...













...selbst wenn sie uns vor der Nase weglaufen und wir es nicht merken - Spaß macht es trotzdem
:-)











Luna
...nur Lunachen war manchmal fassungslos und konnte nicht verstehen, wo denn nun all die Mäuschen hin sind...























Fruchtzwerge :-))))
Wir haben mitten am hellichten Tag Fruchtzwergepartys mit "Kleine" veranstaltet....












Abendessen
... und weil es so einen Spaß gemacht hat, haben wir "Kleine" gleich noch zum Abendessen eingeladen!

Es gab Hühnermägen auf Möhrchen-Honig- Kräutter-Risotto ;-))!

Klar, dass die Hühnermägen zuerst verspeist wurden!



"Kleine" hat recht gut zugelangt - aber weil wir ja Gastgeber sind mussten wir sie ja essen lassen :-)



Okay -  ein bisschen Sauerei gab es bei unserer Abendessen-Party schon...

...aber das macht nichts - wenn wir etwas lieben, dann ist es die Essensreste vom Boden "aufzuwischen...."





Naja - irgendwann hatte dieser "Urlaub" dann doch ein Ende und nun müssen wir unter der Woche wieder früh raus und ich nun wieder ganz oft warten bis einer mit mir Tennis spielt!

Wann kommst Du spielen?

















Nächstes Jahr will Melli auf jeden Fall mit uns wegfahren - ans Meer! Was das wohl wieder ist???

Ausserdem finden Luna und ich das ist nicht nötig - Autofahren muss nicht unbedingt sein und zuhaus auf dem Sofa ist es doch am allerschönsten!

Bis bald - Euer Flox und Eure Luna






Dieses Jahr war der Sommer nicht besonders gnädig mit uns. Ich als "Hitzemensch" warwenig begeistert davon, dass der Sommer erst gar nicht kommen wollte, dann ein paar Tage ein Gastspiel einlegte und kurz darauf wieder sang- und klanglos verschwand.

Auch Floxemann und Luna waren nicht erbaut über diesen ständigen Regen, meist mit Unwettercharakter, durch den wir uns auf unseren Spaziergängen durchschlagen mussten.

Auch die beiden lieben sie Sonne und ihre wärmenden Strahlen. Bei dem Wetter kann sich ja niemand richtig wohl und fit fühlen. So haben wir viel geschlafen, mit Flox und Luna gekuschelt, gelesen  und darauf gewartet, dass die Sonne endlich scheint und es wieder wärmer wird.


Bei dem Wetter sind wir immer müde...

















Wann kommt die Sonne?

















Kein Wunder, dass die wenigen schönen Tage ausgiebigst genutzt wurden und wir den Tag mit langen Spaziergängen und auf der Terrasse verbrachten. Der Rest der Wohnung blieb dann meistgehenst bis spät in die Nacht ungenutzt. Das einige Menschen schon wieder über "diese grauenhafte Hitze" stöhnten, konnten wir absolut nicht nachvollziehen - kam doch für uns alle endlich ein Urlaubsgefühl auf.















































"Immer noch keine Sonne aber wenigstens regnet es nicht und wir können uns auf die Terrasse legen!"












"Wann scheint die Sonne?"











































Wo sind sie?
"Finde den Hund :-)"





















































Nachdem es nun in den letzten Tagen wirklich herbstlich wurde, Regen - Sturm und Gewitter sich immer wieder gegenseitig abgelöst haben - scheint heute endlich wieder die Sonne und verbreitet eine wohlige Wärme.

Aber es wird Herbst - die Sonne steht tiefer am Himmel und richtig heiß wird es wohl nicht mehr werden! Hoffen wir auf ein paar schöne, warme Herbsttage :-) 






Letztes Wochenende hatten wir ganz besonderen Besuch. Michi und Holger haben uns mit Pavlos und Marsia besucht. Da war zu Anfang ganz schöner Trubel angesagt :-))

Den gab es aber gar nicht - wir haben nicht mit unseren vier überaus ruhigen und lieben Hunden gerechnet. Selbst beim Spielen war kaum ein Laut zu hören. Gebellt wurde gar nie! Hätte man es nicht gewusst, wäre man nie auf die Idee gekommen, dass bei uns übers Wochenende vier Hunde wohnten ;-).


Freudiges Kennenlernen auf Floxemanns und Lunas "Kampfarena" - dem Wohnzimmerteppich!

Kurze Zeit später lagen sie dort alle vier und haben genüsslich an den Straußensehnen geknabbert, die Michi und Holger mitgebracht hatten.





Alle haben sich auf Anhieb gut verstanden. Luna und Pavlos waren anfangs noch etwas zurückhaltender und haben sich alles erst einmal in Ruhe aus gegebener Entfernung angesehen, während Floxemann gleich alle Register gezogen hat und den ganzen Freitagabend aus dem Schwanzwedeln nicht mehr herauskam :-). Marsia hat gleich angebissen und so hat es nicht lange gedauert und Marsia und Floxemann sind über den Wohnzimmerteppich getobt. Flox hat immer wieder versucht auch Pavlos und Luna mit einzubeziehen und hat es schlussendlich auch geschafft. Pavlos und Marsia sind wirklich ganz tolle Hunde - überaus lieb und liebenswert. Wir haben sie gleich in unser Herz geschlossen - wie Michi und Holger eben auch :-).

Weil ein Wochenende nicht wirklich lange ist, wenn man sich nur über e-mails kennt und sich somit viel zu erzählen hat, wurde die Nacht sehr lange. Gegen drei Uhr in der Frühe haben wir eine Matratze für Michi und Holger in das Wohnzimmer gelegt - sehr zur Freude von Floxemann und Luna - spielt es sich doch auf einer Matratze noch viel besser als auf dem ollen harten Wohnzimmerteppich. Wir hatten alle Hände voll zu tun, sie wieder herunterzuschmeissen.


Weckkommando!Am nächsten Morgen gab es aber kein Halten mehr. Da Floxemann und Luna sich immer mördermäßig freuen, wenn sie es endlich geschafft haben einen morgens zu wecken, haben sie Michi und Holger gleich in ihre Freude mit einbezogen und stürmisch - und ich vermute auch unsanft - geweckt.


Für Michi und Holger war nicht mehr viel Platz auf der Matratze :-).



Die Einnahme des "Paradieses"
Kampf um die "Eroberung" der neuen, viel bequemeren "Kampfarena"!















Floxemann - der Eroberer
Annektiert! :-)

















Das Wetter war uns nicht wirklich wohlgesonnen, aber wenigstens hatten wir auf unseren Spaziergängen durch die Weinberge auch trockene Phasen. Eigentlich hatten wir richtiggehendes Glück! Die ganz großen Regenschauer kamen immer erst wenn wir wieder alle zuhause waren.


Flox hat sich bei diesem Spaziergang nicht von seiner allerbesten Seite gezeigt, was aber nicht an mangelnder Erziehung - er kann nämlich sehr gut an der Leine laufen - lag, sondern an den drei läufigen Hündinnen, die hier momentan um die Häuser ziehen und ihn ziemlich verrückt machen, den armen Kerl.


Da es mittags wieder wie aus Kübeln gegossen hat, haben wir das gemacht, was man bei so einem Wetter eben so tut: Gequasselt, Photos geguckt, mit den Hunden gespielt, Hunde geknuddelt, uns die Bäuche vollgeschlagen, gequasselt und nochmal gequasselt.....




Aegina-Rudel

Pavlos, Luna, Floxemann und Marsia












Für den Abend haben wir uns eine kleine Überraschung ausgedacht und einen Besuch bei Lambis - nun Sam - geplant, wo alle nach Herzenslust im eingezäunten Garten herumtoben durften - was auch ausgiebigst genutzt wurde :-).

Tagsüber "wohnen" in diesem Garten süsse kleine Schafe, die delikate schwarze Knödelchen hinterlassen, an denen sich Flox und Luna während unseren Besuchen bei Lambis stets laben.

Auch Pavlos und Marisa haben sie wohl vorzüglich geschmeckt :-)). Lambis/Sam - der quirrlige Wusel hat dazu keine Zeit. Für ihn zählen nur die anderen Hunde und das Spielen und Herumtoben :-)



"Nicht schlecht - so ganz ohne Leine! Draussen dürfen wir das ja noch nicht immer!"
















Ohne Worte!

















....uuuuuuunnnd Action!


































Sammy


Dumbo??? :-))
















Manchmal braucht sogar Lambis/Sammy 10 Sekunden Pause :-) ...














Lambis/Sam und seine Adoptiveltern
...und eine kleine Stärkung bei seinen Adoptiveltern zwischendurch kann auch nie schaden!













K.O.
"Boah - Flox, lass uns kurz so tun, als hätten wir etwas interessantes gesichtetet. Ich brauch `ne Pause!"












 


Flox braucht `ne längere Pause!

Alibi: ein Stöckchen!























"Wie komisch sitzen? Hör`ma - ich hab bergab eine Vollbremsung hingelegt! Motto: Po rein und hoffen, dass es hält!"

:-))





















...und weiter gehts!

















5 Aegina-Hunde auf einen Streich!

Lambis/Sam, Marsia, Pavlos, Luna und Flox!













Hunger!
So sieht es aus, wenn vier hungrige Hunde vor der Küche auf ihr Abendessen warten!

:-))












Da wir ziemlich lange bei Lambis im Garten toben waren, wurde es auch wieder entsprechend spät, bis die Menschen zum Abendessen kamen. Wir haben gegessen und geklönt und ehe wir uns versahen, war es wieder nach drei Uhr!

Besonders prickelnd daran war, dass Floxemann uns morgens um 6.30 Uhr  mit seinem typischen Kuhmurren geweckt hat! Durchfall! - delikate Schafsknödelchen!!!!




Am Sonntag war das Wetter gnädig -

und auch beim Frühstück wurde es nicht zu eng :-))




















 

Pavlos
Nachdem ich Pavlos nun kennengelernt habe, bin selbst ich Skeptikerin davon überzeugt, dass er wirklich Floxemanns Bruder - somit auch Lunas - ist!

Der Körperbau - Verhaltensweisen und vor allem die Mimik haben mich dann doch überzeugt! Selbst wenn er ein wenig größer ist, das Fell länger ist - aus Renates "Familie" stammt er allemal! :-))

















Weil es am Samstag so schön war,haben wir Lambis gleich Sonntagmorgen nochmals besucht, nicht ohne unser spontanes Mini-Aegina-Treffen auch zu dokumentieren:


 
5 glückliche Aegina-Hunde!!!



















Die schönsten Augen, die ich je gesehen habe!

















Heute vor einem Jahr wurde uns ein kleines, schwarzes, ängstliches Bündel in die Arme gelegt - Flox, damals noch Jo! Floxemann ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Als das Universum Liebreiz, Sanftheit, Sanftmut, Charme, Witz, "Goldigkeit" und Liebenswertigkeit verteilt hat, muss unser Floxemann in der ersten Reihe gestanden haben und gleich mehrere Portionen abbekommen haben. Flox ist ein Ausbund an Sozialverträglichkeit, der immer wieder Hundehalter erstaunt, die "unverträgliche" Hunde haben - bei Floxemann werden sie alle zu "Freunden" - er wickelt alle um seine Pfötchen.

Auch die Menschen! - ein Blick in seine tiefen Augen und man kann ihm nicht widerstehen, geschweige denn ihm irgendwelchen Schabernack übel nehmen ;-)

Morgens weckt er uns indem er auf das Bett springt, sich vor einen setzt und solange "brummt, wie ein kaputter Staubsauger" bis man sich regt. Denken wir es ist noch zu früh und bewegen uns nicht, kommt "Stufe 2" zum Einsatz. Er klopft uns mit dem Pfötchen ins Gesicht und steckt seine feuchte Hundenase in unsere Augenhöhlen und schnuppert solange bis man sie dann öffnet. Dann freut er sich unbändig - trommelt mit dem Schwanz auf die Bettdecke und springt freudig auf unseren Bäuchen hin und her um sich dann genüsslich in einem Arm zusammenzurollen, gestreichelt zu werden und selig weiter zuschlafen :-)) Floxemann ist sehr einfallsreich, wenn es darum geht sich seine Schmuseeinheiten abzuholen - er ist ein unermüdlicher Schmuser - aber nie aufdringlich!

Auch tagsüber strapaziert er mit seinen mimischen und körperlichen "Aktionen" unsere Lachmuskeln und erfreut unsere Herzen! Jeden Tag ruht unser Blick gerührt auf diesem zärtlichen Geschöpf und wir sind so dankbar und unendlich glücklich, dass wir ihn in unserem Leben haben!

Wir danken dem Schicksal und Animal Respect jeden Tag aufs Neue, für diese beiden Freunde in unserem Leben - seine Schwester Luna, die ihm im Oktober zu uns folgte, steht ihm ja in nichts nach - vor allem danken wir Renate, die diese beiden damals mit ihrer Liebe hochgepäppelt hat und wir danken Vivi, die erkannt hat, dass sie im Shelter keine Chance gehabt hätten, so zart wie sie damals waren!

Einen sonnigen 1. August wünschen wir Euch allen!






Es gab ja leider wieder lange nichts neues von uns, aber manchmal gibt es eben so viel wichtigere und dringendere Dinge, dass man einfach kaum dazu kommt, sich in Ruhe an den PC zu setzen. Ausserdem hat der Zähler seinen Geist aufgegeben - von über 2500 Klicks musste ich wieder bei 0 starten - so ein Ärger ;-)


So, da ihr nun schon sehr lange nichts mehr von uns gehört habt, endlich mal wieder einmal Neuigkeiten von Flox und Luna!

Und es GIBT TOLLE Neuigkeiten! Flox und Luna laufen nämlich seit April FREI!!!!! Wir freuen uns so für die beiden! Sie durften ja schon einmal im Winter ganz ohne Leinen im Schnee herumtollen, daber da hatten wir ja das Problem, das Flox noch nicht wirklich auf Zuruf zurückkam und die langen Leinen wieder ausgepackt wurden.

Mittlerweile hört er fast besser als unsere Luna und wir haben sie des öfteren auf der großen Wiese einfach abgeleint und laufen lassen! Es ging von Anfang an prima - sie kommen auf Pfiff oder auf Zuruf sofort angerannt und geniessen die neue Bewegeungsfreiheit so sehr, dass einem das Herz vor Freude aufgeht.




So macht das Spazierengehen noch mehr Spass und auch wir geniessen es, dass die beiden nun endlich herumtollen und durch die Wiesen jagen können, wie es ihnen gefällt.

Auch den Weg bis zu den Wiesen schaffen wir schon fast komplett ohne Leine und sie laufen selbst ohne Aufforderung fast nur bei Fuß - ausser natürlich unterwegs duftet es irgendwo herrlich, dann bleiben sie kurz stehen, kommen auf Zuruf aber sofort wieder an die Seite.













Freiheit...


















Luna - wo bist DU denn?


























Lunas typische Pose - halb im Erdreich :-))


















Was? Ich buddeln...??? Warum sieht man das an meiner Nase?



















Luna - auf Mäusejagd


















Wir kooommmmmmen.......




















Bei "Snickers zuhause" .......
Letztens waren wir bei den Adoptiveltern von "Snickers" eingeladen.

Snickers ist 5 Monate alt und kommt aus Athen.












Snickers



















Unser Floxemann hat leider immer noch das Problem, dass glatte, rutschige Böden ihm Angst bereiten und er sich kaum mehr fortbewegt, wenn er solchen betritt.

Wir drei - auf dem Teppich :-))Aber zum Glück ist Floxemann mit solch einem Charme und einer Anziehungskraft ausgestattet, dass er auf dem einzigen kleinen Teppich im Wohnzimmer nicht alleine verbleiben muss :-))










Bjähhh - Küsschen kannste Luna geben....
Irgendwann wird auch Flox verstehen, dass selbst Laminat- oder Parkettböden ungefährlich sind und bis dahin weiss er sich eigentlich ganz gut zu helfen.













Sonne!
Die ersten Sonnenstrahlen....

- so kann man es aushalten :-))

Noch befindet sich die Terasse hier im "Winterzustand", aber das hat sich schon geändert...











Letztens war Melli wieder gaaaaaanz lange fort. Haben wir uns vielleicht gefreut, als sie endlich wieder kam. Aber jetzt stellt Euch vor - sie kam nicht alleine! Nein - sie hat einen Überraschungs- und Übernachtungsgast mitgebracht!

Ganz plötzlich hat es sich auf Aegina ergeben, dass Lambis noch für 3 Tage eine kurzfristige Pflegestelle braucht, bevor er zu seiner Pflegefamilie bei Hannover kann. Ganz spontan hat Melli dann gesagt, dass er in diesen 3 Tagen zu uns kommen darf......Mensch, das war toll!! So ein "Kumpel" zum herumtoben ist bei Luna und mir ja immer willkommen! Und das haben wir dann auch zu genüge getan :-)) - turbulente Tage waren das!


Lambis


















Kuschelig ist das....
Wo es am bequemsten ist, fand er schnell heraus :-))















...hier aber auch,,,


















und hier erst :-)))


















Ein schönes Dreiergespann


















Jetzt reicht's aber - in der Mitte bei Luna ist mein Platz!





































Wie es das Schicksal wollte fand Lambis schon auf seinen ersten Spaziergängen hier im Ort eine Familie, die sich sofort in ihn verliebte! Nach Vorkontrolle und einigen klärenden Gesprächen war alles in Ordnung und dem Süssen blieb ein weiterer Flug nach Hannover erspart.


Ein Traumhund - Lambis!

















Kleiner Lambis, wir vier haben Dich von der ersten Sekunde an in unser Herz geschlossen. Wir vermissen Dich und hier ist es geradzu "gespentisch ruhig" geworden
:-)!

Wir wünschen Dir und Deiner sehr lieben Familie nur das Allerbeste und viel Liebe und Glück!


....wieder allein zu zweit...





















"So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen."

                                                                       (Albert Schweitzer)





Am 30. Januar 2004 hatten wir laut Impfpass - so genau weiss das ja niemand - unseren 1. Geburtstag. Was das ist wissen wir ja nicht, ist ja auch egal, in jedem Fall war es ein Feiertag!

HAPPY BIRTHDAY!!















Wir wissen ganz genau, das wir diesen Renate, Vivi und Gaby zu verdanken haben - hätten diese uns nicht aufgenommen oder wären wir nicht schlussendlich bei unserer lieben Pflegemutter Renate gelandet, nachdem es uns im Tierheim nicht sehr gutging - wer weiss was dann wäre!

Auf jeden Fall ging es uns an diesem Tag sehr gut - mittags gab es ein GANZES Wienerle für jeden von uns und abends einen RIESIGEN Parma-Schinken-Hundekauknochen! Der war so groß, dass wir ihn kaum tragen konnten - "WIR" die Stöckchen bestenfalls in Mikado-Stäbchen-Größe tragen....

Boah c- wie sollen wir die denn zu unseren Plätzen tragen?"Auch wenn es hier so aussieht als würde sich Melli bedrohlich über uns beugen - das liegt an ihrem verrenktem Rücken - und sie offeriert uns nur diese tollen Knochen"












und die sind wirklich nicht zu verachten!

Bloss - wie bekomme ich den ins Wohnzimmer?























Ganz einfach tragen - Luna!
Wären wir an diesem Tag nicht so wahnsinnig müde wegen der vielen Spaziergänge und dem vielen Spielen gewesen, hätten wir sie sicher an einem Abend vernichtet! :-)

So hatten wir dann doch mehrere Tage etwas davon
!

Genauer gesagt - Luna hatte etwas davon - ich bin leider immer mit dem Knochen im Mund eingeschlafen...

und Luna ist ein geschickter Dieb! - ich habe das nie bemerkt und mich nur gewundert, warum der Knochen immer kleiner wurde!











Hallo Ihr Lieben!

Von uns habt Ihr ja nun schon länger nichts mehr gehört. Das liegt laut Melli daran, dass der Tag leider keine 48 Stunden hat und einige Sachen Vorrang haben, aber manchmal bräuchte sie 48 Stunden-Tage um all das erledigen zu können, was sie gerne möchte! Melli ist immer wieder erstaunt, wenn andere Menschen sich bei ihr beklagen, dass ihnen langweilig wäre wenn nicht ständig etwas geboten ist oder sie einmal alleine sind. Melli kennt keine Langeweile, im Gegenteil über ein paar ruhige Minuten freut sie sich immer sehr - und WIR dürfen ja auch keinesfalls zu kurz kommen, das würde uns nicht gefallen. Also helfen wir bei den alltäglichen Pflichten kräftig mit.

Wir leeren den Mülleimer, entsorgen das Altpapier, wie Zeitungen und leere Toilettenpapier- sowie Küchenrollen. Wir versorgen die Wäsche, die wieder einmal liegengeblieben ist und vorsichtshalber kauen wir sie gleich kaputt oder veranstalten Zerrspiele, dann muss Melli die noch nicht einmal mehr waschen. Als wir hörten, dass Melli sagt, die Pflanzen müssen unbedingt umgetopft werden, haben wir damit schon einmal begonnen, als sie gerade einkaufen war.

Ausserdem putzen wir unsere Näpfe immer spiegelblank und das gleich 4 - 5 mal hintereinander, es könnte ja irgendwo noch ein Krümelchen versteckt sein. Wir ersparen Melli das Staubsaugen, weil wir alles schneller vom Boden aufsammeln und von unserem Trinkwasser spendieren wir immer die Hälfte, so wird der Küchenboden meist schon eingweicht, da muss man nur noch drüberwischen und auch das erledigt sich von selbst, weil wir immer den Küchenläufer durch die Wasserlachen ziehen.

Da wir ja sehr genau beobachten, wissen wir dass Melli immer an der schönen Decke auf dem Sofa zieht und die Kissen woanders hinstellt, als sie sonst liegen. Das üben wir auch immer schon, wenn wir alleine sind!


Luna - ich glaube sie kommen nun gleich!
Die Fenster reinigen wir auch meist schon mit unseren Nasen vor. Erst dann lohnt sich das Putzen doch wirklich. Das Küchenpapier, das dafür gebraucht wird, bringen wir dann auch immer freiwillig fort!

Uns fällt allerlei ein, was wir Melli Gutes tun können und für uns ist es eine Ehrensache, das wir im Haushalt mit anpacken, umso mehr Zeit bleibt für Spiel- und Schmuserunden mit
uns :-)












Ja, ich auch!
Wenn wir dann mit der Hausarbeit fertig sind, warten wir sehnsüchtig auf Ihre Rückkehr - vor allem wenn sie einkaufen ist:-))  -

dann gibts es nämlich immer eine Belohnung dafür, das wir so ausserordentlich brav waren
Wir sind dann schon immer sehr gespannt, ob sie sich freut- über unsere Hilfe!

Deswegen warten wir dann auch so sehnsüchtig auf ihre Rückkehr, um sie fragend anzuschauen:









Schön hier, ne?
Haben wir nicht schön auf-geräumt???

;-))















Seit Tagen stürmt es hier und es regnet wirklich wie aus Kübeln!

Ein Wetter, das insbesondere für unseren Floxemann nicht vertretbar ist. Jeder Spaziergang wird als unglaubliche Zumutung angesehen!!

Das Floxi wasserscheu ist, haben wir ja schon länger vermutet - aber das sich jeder Spaziergang im strömenden Regen als solche Herausforderung darstellt - hätten auch wir nicht gedacht! ;-)

Während unsere Luna munter von Pfütze zu Pfütze hüpft, sich Wind und Regen tapfer entgegen stemmt - muss Floxi wirklich überredet werden überhaupt mitzugehen. Um Pfützen wird in großem Bogen herumgelaufen
und auf matschigen Wald - und Wiesenwegen wird erst mal total verweigert! :-) Luna hingegen findet Matsch toll - nirgends kann man sich besser wälzen! Doch - Pferdeäpfel sind noch besser ;-)

Da wir in Floxemanns Augen gnadenlos sind und wirklich von ihm verlangen, trotz Regen und Strum unsere täglichen Runden zu drehen, verkrümelt er sich zuhause immer sofort "beleidigt" auf sein Kissen und beschliesst uns nicht mehr anzugucken :-)

Was er aber meistens nach 5 Minuten wieder vergisst und zum schmusen
und spielen kommt! ;-)


Die sind doch wahnsinnig! Bei dem Wetter geht KEIN Hund raus!



















Trotz unserer schlechten Erfahrungen mit Plüschspielsachen konnten wir
zwei schönen Knochen in Lammfelloptik nicht widerstehen und haben sie
den beiden Zwergen geschenkt! Nach 10 Minuten haben wir es schon
wieder bereut ;-) und die "Fellgalerie" (Plüsch ohne Inhalt) wieder erweitert:

OH - alles kaputt!

Luna hat sich Flox's Technik genau abgeschaut und ist mittlerweile genauso eine
kleine "Zerstörerin" geworden! 

Nichts ist schöner als solange zu "rupfen" bis man an die tollen weißen Knäuel kommt, die man dann so herrlich
durch die Luft wirbeln kann....;-)
















Gut gemacht Luna :-)

Flox kann nur noch darüber staunen, wie schnell sein Schwesterchen von ihm lernt!

























Hallo,

wir wollen endlich mal berichten, wie es hier über Weihnachten bei
uns war :-)

Luna ging es schon wieder sehr gut und jeden Morgen hat sie sich ganz
stolz und schwanzwedelnd "nackt" auf dem Bett von Gregor und Melli eingefunden, die dann jeden Morgen verzweifelt nach Lunas T-Shirt und Body suchen mussten ;-) . Die hat Luna aber immer sehr gut versteckt!
;-) Seitdem heißt Luna auch "Unsere Entfesslungskünstlerin"!

Am Heiligabend sind wir mit Melli weggefahren, in den Schwarzwald zum "großen Frauchen" und zum "großen Herrchen", Melli nennt die beiden
Mutti und Papa. Gregor konnte leider nicht mit uns fahren, der mußte zu seinen beiden "Großherrchen- und frauchen" und kam einen Tag später mit dem Zug zu uns allen!

Bei Mellis Eltern stand auch so ein großer Baum mit tollen Glitzerbällen,
mitten in der Wohnung und es gab gaaaaanz viele leckere Sachen für uns!
Das große Frauchen hat uns wieder einmal total verwöhnt - und wenn Melli nicht dabei war noch mehr :-))! Dort lag auch Schnee und wir haben alle zusammen tolle lange Spaziergänge gemacht - Weihnachten ist doch etwas schönes :-) !

Dort gab es auch noch so eine wie Melli, die sah ihr sogar ziemlich ähnlich - das ist Bine, ihre Schwester (so wie Luna meine ist :-) ), die hat genauso
viel mit mir gespielt wie "Großfrauchen". Die können ganz lustige und komische Geräusche machen, das finde ich toll und "Großfrauchen" hat manchmal so getan, als ob sie über mich stolpert und sich zu mir auf den Boden gesetzt - ;-) - das hat Spaß gemacht!

Nach 2 Tagen sind wir alle zusammen wieder nach Hause gefahren und
haben dort "nochmal" Weihnachten gefeiert!



Nur dieses Mal waren wir wirklich viel zu müde das Papier, das erst die Menschen zerreissen, in 1000 kleine Stücke zu zerfetzen.

Bei Mellis Eltern war es so aufregend
und immer etwas los, da kamen wir einfach nicht zum schlafen - wir hätten ja etwas verpassen können! Das haben wir dann zuhause sofort nachholen müssen.

Kurz danach kam dann dieser komische Tag, an dem draussen so viel Lärm war
. Über den habe ich Euch ja schon ausführlich berichtet, aber jetzt habt ihr auch noch einige Bilder dazu! Ihr müsst nur noch mal unten gucken!








Und jetzt kommt es! Am 2. Januar hatten wir Premiere:

Als wir morgens zum Spaziergang aufgebrochen sind, war draussen wieder alles weiss - noch viel mehr als beim ersten Mal! Das war vielleicht toll!

Auf der großen Wiese haben Luna und ich so herumgetobt, dass Gregor
und Melli uns endlich mal diese langen Schnüre, die sie Leinen nennen, abgenommen haben. Ganz ehrlich - das war noch viel "toller"!

Flox und Luna mit Lisa


















Herrlich - ganz OHNE Leine!





















Wir sind durch den Schnee gerannt wie die Wilden, haben uns gewälzt und gekämpft und gespielt! Blöd war nur, dass ich (wie Gregor und Melli meinen) ohne Leine taub bin und nichts mehr höre!! Mhmhh - ich habe aber auch nichts gehört! Luna wohl schon, die ist manchmal ganz schnell zu Gregor und Melli gerannt und hat dort ein Leckerli und ganz viele liebe Worte kassiert!

Luna - unser Windhund : -)




















Als Melli mich wieder an die Leine nahm, meinte sie nur, ich hätte wohl alles vergessen : wie ich heiße, was "Komm hier" heißt, wie gut Leckerlis schmecken.... - alles was ich in der Wohnung und an der Leine schon hervorragend kann!

Luna hingegen hört phantastisch! Jetzt freuen Gregor und Melli sich noch mehr auf die Hundeschule! :-) sagen sie! Wir waren ja schon einmal in so einer Hundeschule - aber das war für mich definitiv zu früh - ich hatte noch viel zu viel Angst vor alledem! Die Methoden dort haben Melli und Gregor auch nicht wirklich zugesagt :-( - obwohl sie schon ein paar mal dort zugesehen haben, bevor ich kam!

Eigentlich war es auch eine Welpenspielgruppe - aber wir sollten schon immer richtig die Schule mitmachen und die Trainer dort konnten mit meiner Ängstlichkeit nichts anfangen und haben das partout nicht verstanden und mich damit noch mehr verängstigt! Da haben wir beschlossen, mich erst später einzuschulen und solange selbst zu trainieren! Auch wenn ich jetzt ohne Leine noch nicht so toll höre, sind Gregor und Melli überzeugt, dass es so für mich nun besser ist!

Langsam und mit viel Geduld und positiver Bestärkung habe ich alle Befehle sehr viel schneller gelernt, als in der komischen Schule! Ich ziehe nicht einmal mehr an der Leine - meistens jedenfalls! Jetzt im Frühjahr wollen wir einen Intensivkurs belegen und dann weitersehen.





Ooooohhh- soooo gemütlich!Hey -

das habe
ich ja ganz vergessen zu erzählen
:

Wir haben nun doch ein zweites Hundekissen bekommen! Und können es uns endlich gemütlich machen!









Zwei ganz tolle Decken mit lustigen Pfotenabdrücken haben wir dann zu Weihnachten bekommen, eine auf der Lunas und eine auf der mein Name eingestickt ist! Toll, ne?

Leider kann Luna noch nicht lesen und legt sich weiterhin dorthin, wo es ihr gerade passt - ganz egal ob das nun MEINE Decke ist!



Warum neugierig?

Aber das ist mir auch egal -

wir haben ja zum Glück auch noch andere Lieblingsplätze und ein wenig Aussicht ist auch nicht zu verachten, ne?




















Ein Kissen wäre schon schön
"Ich liebe das
 auch -
 vor allem wohnt
 dort gegenüber
 ein  
 wunderschöner  
 Hund, der Baxter
 heißt!

 Hoffentlich sieht 
 der mich nicht
 in diesem Aufzug
  ;-)"




Die Decken sind ganz kuschelig und flauschig und Ihr könnt sie unter 
Kleine Pfoten ansehen und bestellen! Der Erlös der Decken geht an das Tierheim auf Aegina und nach Spanien. So haben wir es supergemütlich, warm und kuschelig und die anderen Wuffels, die leider noch kein Zuhause haben,  haben auch etwas davon.


Flox - runter von meienr Decke!

"Manchmal drehe ich den Spieß aber auch um - und lege mich auf Lunas Decke :-)"













Schöne Schals mit Pfotenabdrücken gibt es dort auch! Die halten Gregor und Melli bei unseren Spaziergängen auch doll warm.





Gestern sind vielleicht seltsame Dinge passiert! Also ehrlich:

Gregor und Melli haben sich ganz schön angezogen und wir hatten schon Angst, dass sie fortgehen und uns alleine lassen.

Aber nee - sie haben dann auch den Tisch ganz schön gedeckt und jetzt stellt Euch vor - darauf leckeres rohes Fleisch gestellt. Ich hab mich ganz schön gewundert und mich gefragt warum sie es dahin stellen, wo wir
nicht hindürfen (geschweige denn - es VIEL zu hoch für uns steht?!).


und wie bitte sollen wir da hoch kommen?
Melli hat uns aufgeklärt: "Das Fleisch
sei nicht für uns, man nennt das
FONDUE und das essen die Menschen!"

Sowas - jetzt essen uns die beiden
schon unser leckeres rohes Fleisch weg - und ich muss schon sagen, unser Abendessen war nicht eben reichlich!

Melli hat aber nur gegrinst und gesagt wir sollen einfach abwarten!

Wir haben dann schlussendlich doch
noch etwas von diesem FONDUE abbekommen - Rind und Pute - MAN, WAR DAS LECKER :-)





Es sind aber noch viel mehr komische Dinge passiert! Draussen hat es immer so seltsam gerumst und gezischt und Melli ist uns dauernd mit ihren komischen Tröpfchen (sie nennt das Bachblüten) hinterhergerannt. Als wir noch einmal spazieren waren wurde dieser Lärm immer schlimmer und manchmal hat es am Himmel gebrannt?! Gut - ganz ehrlich draussen hat uns das nicht so sehr gestört......Wirklich! - wir haben nur etwas erstaunt geschaut :-)!


Das ist vielleicht tolle Musik!

Luna hat sich zwischendurch vor dem Fernseher abgelenkt!

Das Elton John Live Konzert hat sie total fasziniert! Nicht einmal für ein Leckerli liess sie sich davon weglocken!



















Auf einmal wurde dann dieses Zischen und Rumsen gaaaaaaannnz doll!

Melli und Gregor haben sich ganz schnell in den Arm genommen und gegenseitig beschützt und gedrückt und vor lauter Schreck sind sie mit ihren Gläsern zusammengestossen, das hat ganz schön laut geklirrt!

Und was ist mit uns - wer beschützt uns????


Hmhh - was will Gregor jetzt?


























Guck mal - ich kann auch so sitzen wie Melli ;-)

Uns haben sie dann auch gedrückt und gestreichelt und uns ein GUTES NEUES JAHR GEWÜNSCHT!

Was an all dem gut sein sollte, kann ich Euch nicht sagen?!






















Luna hat auf dem Fensterbrett gestanden und interessiert heraus-geschaut, ich wurde schon ein wenig nervös.... aber ich bin ja ein kleiner MANN und habe mir das nicht sehr anmerken lassen und auch rausgeschaut! Meine Luna fand das dann aber schnell langweilig und hat sich auf ihr Kissen
zurückgezogen und seelenruhig geschlafen! Das konnte ich natürlich nicht - ich musste schon noch durch die Zimmer wandern, herausfinden was das alles bedeutet und meine drei beschützen...;-)

Ein frohes neues Jahr
wünscht Euch
Euer Flox


PS:

Irgendwann spät nachts - oder besser morgens - haben aber auch wir geschlafen! ;-)


endlich ist da draussen Ruhe!

und zwar bis 10.00 Uhr in der Frühe
;-)


















        Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Neue Jahr 
                und alles erdenklich Gute, Gesundheit und Glück 
                                        für das Jahr 2004!

          Zum Jahreswechsel einen Wunsch für alle Lebewesen der Welt!!

                                "Mögen alle Wesen glücklich sein
                                            und Frieden finden.
                           Was es auch an lebenden Wesen gibt,
                                         ob stark oder schwach,
                                            ob groß oder klein,
                                    ob sichtbar oder unsichtbar,
                                                 fern oder nah,
                                   ob geworden oder werdend -

                                    mögen sie alle glücklich sein."
 
                                                                           (Metta-Sutta)







"Heute ist also Heiligabend!!

Warum haben Melli und Gregor dann nicht auch diese Mützen auf??"



















"Mhmmhh - vielleicht sind
 das Hunde-Ohrenwärmer?

 Ich friere doch immer so!"














































"Bei uns gibt es manchmal köstliche Dinge zu Abend!" Gott sei dank ist Luna lädiert :-) - so lohnt sich das betteln endlich einmal!!!!



"Gregor - mach schon!!! Bitte, bitte!!!!"
























Siehste! Nur lange genug warten :-)

"So geht das!!!!

 Sitz und Hallo sagen! :-)

 Aber für Mozarella tun wir 
 auch alles!"























Hallo hier schon wieder Flox!!

Also jetzt wird das alles immer seltsamer!!!! Heute morgen wurde es gar nicht richtig hell. Auf einmal hat es draussen ganz schön geprasselt und Melli meinte nur: Oh jeh - es hagelt!!

Aber später hat sie dann gegrinst und sich ganz doll gefreut und gemeint, man muss doch einfach nur oft genug "White Christmas" singen.....dann klappt das schon!

Ich weiss ja nicht, was dieses Christmas oder Weihnachten ist, von dem die beiden nun immer sprechen, aber als wir dann spazieren gingen lag überall auf der Straße lauter komisches weisses Zeug! Das war gar nicht meins - kalt und nass und brrrrrr.....erst wollte ich gar nicht laufen!

Luna dagegen fand das toll - sie ist so wild herumgesprungen und hat immer wieder ihre Nase in das kalte weisse Zeug gesteckt und wurde immer verrückter..... Melli und Gregor hatten ja schon Angst, dass sie sich was tut - sie darf ja noch nicht so wild herumtoben.

Auf jeden Fall hat sie mich damit angesteckt - dann fand ich das auch toll - eher sogar noch herrlich!!!!  Da macht das toben draussen doch noch viel mehr Spaß :-)))


Anmerkung: Es ist schade keine Digitalkamera zu haben - aber schlimmer ist es, wenn der erste Schnee fällt und der Film voll ist!  :-(




Also ganz ehrlich - da soll man als Hund nicht erstaunt gucken!!

Nicht, dass hier nun andauernd Musik läuft - "White Christmas" und "Last Christmas", das finden wir ja auch schön und liegen immer ganz verzückt vor den Lautsprecherboxen....

NEIN - jetzt haben die heute auch noch einen richtigen Baum hier ins Wohnzimmer gestellt?! Ich sass nur noch da und habe gestaunt! Luna hat das von ihrem Krankenkissen aus verfolgt, aber viel verschlafen....


Was ist das denn jetzt?


















Melli, warum steht der hier?




















Ich musste dieses Ungetüm erst mal ausgiebig beschnüffeln! Das beste ist ja - dass Melli dort lauter kleine Lichter reingesetzt hat und das ALLLERBESTE sind die schönen glitzernden Bälle! Leider darf ich mit denen nicht spielen -SCHADE!!! (Ich probiere es ja immer wieder heimlich - aber die merken das immer).

Luna geht es langsam wieder besser! Sie knurrt mich schon wieder an und heute Nacht hat sie erst einmal ihren Body kaputt geknabbert und ihn ausgezogen! Nun trägt Luna T-Shirt ;-) - ich finde sie sieht damit sehr lustig aus! Sie schläft noch sehr viel und ist dauernd müde - aber Melli und Gregor sagen immer, sie schläft sich nun gesund. O.K. - hauptsache, ich darf bald wieder mit ihr spielen!!!

Euer Flox



Unsere Luna wurde heute früh kastriert.

Vor der Operation ist sie wie ein kleines Reh durch Wohnung und Wiesen gehüpft, hat ein Spielzeug nach dem anderen angeschleppt und war einfach nur gut gelaunt:-)  Sie hatte ja auch keine Ahnung, was ihr an diesem Tag bevorsteht.

Sie hat die Operation und die Narkose leider gar nicht gut verkraftet und es geht ihr nun richtig elend! Sie kann auch jetzt, 12 Stunden nach der OP noch nicht richtig laufen - taumelt nur und knickt immer wieder in sich zusammen.

Der Tierarzt meinte, spätestens nach 2 Stunden sei sie wieder so fit, dass wir sie vom spielen mit unserem Floxemann abhalten müssen....! Gut - das haben wir ihm von vorneherein nicht geglaubt! Aber, das sie ihren Narkoserausch nicht ausschlafen kann und vor Schmerzen in einem Stück fiepst, das hätten wir auch nicht gedacht.

Obwohl Floxemann sehr verwirrt auf sie reagiert, weil sie so anders ist - gar nicht mit ihm spielen will und nur jammert und fiepst - ist er eine rührende Krankenschwester der "Körbchenwache" hält und er hat sie sogar zugedeckt, als die Decke wegrutschte ;-).

Immer wieder guckt er uns fragend an, als wolle er wissen : "Was habt ihr denn mit meiner Luna gemacht?"

Er bekommt nun ebenfalls extra viele Streicheleinheiten und wir hoffen alle drei, dass es unserem kleinen Reh bald wieder besser geht....


Luna am Abend nach der OP!

Unser Luna-Mäuschen am Abend nach der OP!























Flox der Krankenpfleger

....und Flox, der am Krankenbett verweilt und auf sie aufpasst!














Wann wacht Luna wieder auf?


....und zwar stundenlang!!!























Meine arme Luna!

...irgendwann dann sehr besorgt und noch näher!




















Hier riecht es in letzter Zeit immer ganz besonders! Melli hat uns erzählt, das wäre Zimt und Vanille - herrliche Düfte!

Das sind sie auch - aber wir meinen den Duft, der aus der Küche strömt!!!

Melli und Gregor stehen nun schon seit über einer Woche jede freie Minute in der Küche und rühren und kneten und stecken diese leckeren Sachen in den Backofen!

Ich kann Euch sagen, die Stunden die Flox und ich nun vor dem Backofen gewartet haben, bis diese leckeren Knochen wieder rausgeholt wurden, haben sich vollends gelohnt! Wir durften nämlich auch mithelfen!! :-)

Wir sind Vorkoster der Hundekekse für unsere Kumpels auf Aegina!! Denen können wir jetzt schon versprechen - "sie werden Euch schmecken!!! Wir lieben sie!"

Etwas fassungslos schauen wir schon immer, wenn diese kleinen Knochen in Tüten verschwinden und weggepackt werden - aber Melli sagt immer:

"Zwerge - Euch geht es gut und jetzt machen wir den Streunern auf Aegina ein Weihnachtsgeschenk!"

Gestern wurden dann die Tüten mit vielen anderen leckeren Sachen auch noch in einen Karton gesteckt und wurden fortgeschickt!

Aber wir haben das Versprechen, dass wir auch noch welche bekommen!!


Das Rezept für Flox und Lunas Lieblingskekse finet ihr auf der Seite Ernährung.




So ging es dann weiter!

Beschwere ich mich zumeist bei Gregor, dass er im Bett isst, hat es mir hier wahrlich die Sprache verschlagen und ich konnte nur noch fotographieren....



Gregor liegt seelenruhig auf dem Bett und lenkt mich am Computer wieder einmal ab, während er ein "Würstchen" isst.








Meins!
Wohlgemerkt:

Lunas Würstchen vom Vortag!!














Nun "teilen" sie durch 4 ;-))
















Als wir heute vom Einkaufen wieder kamen, waren unsere Süßen wohl ziemlich ausgehungert! Sie haben sich ehrlich gesagt weniger über uns gefreut, als über die Einkaufstüten.... ;-)

....na komm schon....
Ich habe sie gleich...

Gleich!!












...geschafft...

Da ist sie!
Nun aber schnell weg, bevor Flox kommt oder Melli, oder Gregor!










Nach einer kleinen Verfolgungsjagd konnten wir Luna die Wursttüte dann abknöpfen! bzw. sie wurde von Flox gejagt und nach einem lauten und eindringlichen NEIN von unserer Seite hat sie sie dann hergegeben.... ;-))






Melli und Gregor haben bei ebay zwei tolle Hundekissen für uns gefunden! Nur leider haben sie für diese mit mehr Freude als Verstand geboten! Auf eines dieser Kissen passt gerade eben mal eine Katze oder einen Zwergen-hund.....

So haben sie die beiden Kissen einfach zusammengelegt und sich gedacht wir werden uns schon arrangieren.....


Also Luna - trotz Federgewicht wirst Du langsam schwer...
... was wir auch probiert haben ;-)

aber ehrlich gesagt wird Luna trotz ihres Fliegengewichtes auf Dauer schwer!

Luna hat sich auch über meine unbequemen Knochen beschwert ;-)







Tja - so stellt "Hund" sich an, wenn er möchte, dass die Menschen sich erbarmen und noch ein Kissen bestellen, diesmal ein größeres!!













Ich beiss Dich - Nein ICH beiss DICH!
Wenn Luna und ich spielen, geht es heiss her.

Unsere Lieblingsspiele sind "Ich beiss Dich ins Ohr
- und auch in deine Hinterbeine!"

Daraus entstehen dann meist Kämpfe,
die Außenstehenden schon sehr oft die Haare zu Berge haben stehen lassen und diese fragten:

"Müssen wir da nicht eingreifen?"















Irgendwann landen wir dann
wieder auf dem Boden und der
wirklich ernsthaft besorgte
Besuch atmet wieder auf!





















Boah - nee, nun sind wir k.o.!
Nach etlichen Stunden Spiel und Kampf werden auch diese beiden einmal müde! ;-)
















 
Top