Home
Flox
Luna
Tierschutz
Buchtipps
Aktuelles
Impressionen
Links
Gästebuch






Sechser-bande

















Aimee, Fidelio, Romy, Rosalie

















Moses, Balu, Achilles, Aida und versteckt ist Anatol

















Anatol. Achilles, Aida

















Achilles, Anatol

















Balu

















Aida

















Anatol

















Romy und Roalie

















Fidelio und Romy
















 

Aimee




















Harriet

















Harriet

















Franzi






















Das neue Welpenhaus ist fertiggestellt.
















Eine zweite Zwingerreihe konnte überdacht werden.
















Einige suchen unter gespannten Planen Schutz vor der Sonne...














Susan - Flipper

...andere suchen in ihren provisorischen Hundehütten Schutz.













Castor & Pollux





































Traumhund Frixo - ein liebenswerter, menschenbezogener und sehr freundlicher Hund, der durch den Tod seines Herrchens ins Heim musste.




















Ciro
Ciro mit den treuen Augen.

















Prokopis aus Athen - ein sehr menschenbezogener lieber Hund.























Pluto
Der hübsche Pluto auf Abwegen :-))





















Endlich ein neues Dach!
Dank tatkräftigen und herzensguten Menschen tut sich etwas und das Tierheim wird Stück für Stück aufgebaut.













Das neue Welpenhaus
Das neue Welpenhaus





















Der traumhaft schöne Stephano!


























Snickers
Snickers - ein herzensguter, menschen-liebender Welpe, der umherrirrend auf der Straße gefunden wurde.

Snickers ist ein reizender und lieber kleiner Kerl!










Snickers - ein Hundebub zum verlieben!
Snickers ist ein Hundebub, der die Nähe der Menschen über alles liebt und Streicheleinheiten geniesst!!

Ein Hundebub zum verlieben!!










Lawrence
Lawrence, Snickers Freund ist ebenso wie Snickers ein großer Menschenfreund, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich die Welt ausserhalb eines Tierheimzwingers kennzulernen.

Ein unermüdlicher Schmuser sowie ein lustiger und verspielter kleiner Welpe!





































Snickers und Lawrence



















Martin und Betty
Martin und Betty

















Kannelos und LucyLucy (rechts) hat bereits IHRE liebe Familie gefunden.

Kannelos, der Schmuser wartet noch auf SIE!

Kannelos ist ein wahrer Traumhund, der jeden bereichern wird!











Mr. Osmond
Ein wahrer Traum -

Donny Osmond














Mr. Osmond




















Einer meiner absoluten Traumhunde bei den älteren Welpen ist Barney!

Barney ist noch ein wenig schüchtern, wird aber in einer liebevollen Umgebung schnell aufblühen und ein liebevoller Gefährte werden!

Barney ist ein liebvoller und liebenswerter Schatz und eine Bereicherung für jeden!
















Barney und Horst - zwei liebenswerte Geschöpfe!
Barney mit Horst, der seine Couch auch schon gefunden hat!















Küsschen!
Küsschen für Barney! :-)

















Franzi
Der schöne Franzi

















Die ebenso liebenswerte wie liebevolle Harriet!

Eine Bereicherung für jede Familie!






















Asproula
Asproula -

die Schmusemaus















Asproula und Mavroula -

die bei einer lieben Tierschützerin auf Aegina einfach über den Zaun geworfen wurden...


Mavroula hat ihre Familie schon gefunden.....


















SigiIn diesem Futtereimer steckt Sigi -
ein liebenswerter, verschmuster kleiner Welpe, der sich so sehr nach seinen Menschen sehnt!
Weitere Infomationen über Asproula und Sigi erhalten Sie bei der lieben Steffi Rosenberg-Otto.









Paula & Wolf
Paula und Wolf -

Zwei absolute Traumhunde!















Nomiki
Nomiki

















Kirsty

Kirsty
















Frank
Frank


















Pollux
Neben Flipper einer meiner absoluten Traumhunde!!

POLLUX













Ein Traum!





Pollux, Castor und Afaia - drei traumhaft schöne und liebe, aber noch leicht scheue Hunde, die darauf warten, dass IHR Mensch sie endlich findet!




































Basco!
Der kleine Herzensbrecher mit dem treuen "Schlafzimmerblick"

Basco












Basco

















Weitere Informationen über die hier vorgestellten Hunde finden Sie auf der Homepage des Tierschutzvereins Animal Respect.








Eines nachmittags erhielt die liebe Vivi einen Anruf, von Giovanni einem der Helfer aus dem Tierheim, dass eine Mutterhündin mit sieben Welpen am Tierheimtor angebunden aufgefunden worden war.....










Galadriel mit Legolas und Edoras
Gleich am nächsten Tag führte mich mein Weg zuerst zu einem der Erdbebenhäuser, in dem Galadriel und ihre 7 Welpen vorerst untergebracht wurden.

Es war gerade Fütterung als ich die Tür öffnete und in die umwerfensten und traurigsten Hundeaugen der Welt blickte -




diese Augen habe ich mir nur einmal vorgestellt, als ich eines meiner absoluten Lieblingsbücher "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien gelesen hatte.

"Galadriel" - Elbenkönigin und "Herrin des Lichts"!!! Wer dieses Buch kennt, weiss was ich meine! Galadriel strahlt ein Sanftmut, eine Traurigkeit, eine Weisheit und eine Stärke aus, die unvergleichlich ist!

Galadriel ist eine der sanftmütigsten Hündinnen, die ich je kennenlernen durfte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist ausserdem eine wunderbare Mutter zu ihren 7 Welpen, die ich dann natürlich auch nach J.R.R. Tolkien benannte. Nicht nur, dass Galadriel wunderschön und sanftmütig und dennoch so stark ist - sie hat einen absolut liebenswerten und liebevollen Charakter, der einem das Herz bricht, von diesen traurigen Augen und dem fragenden Blick einmal abgesehen. Ihre Welpen habe ich Aaragorn, Arwen, Legolas, Edoras, Eowyn, Mithrandir und den kleinsten natürlich Frodo genannt.

Ich hoffe so sehr, dass Galadriel bald wieder ein Zuhause bekommen wird und so sehr geliebt wird, wie sie es verdient - so sehr wie sie ihren Menschen lieben wird!! In meinem Herzen wird sie für immer bleiben - aber ich hoffe sehr, dass auch sie bald wieder aus glücklichen Hundeaugen schauen darf.














































Mithrandir
Hunger - ich nehme mal gleich 2 Futternäpfe in Beschlag :-)

































 











































































































































































"Ich bin der König -
 und Luna liegt mir zu
Füssen
"


























und manchmal in meinen Armen!

















Flox - die Ruhestörer sind wieder da!

















Mensch Melli -
nu steck doch mal diesen ollen Fotoapparat weg!

Hat man nicht einmal mehr in seinem Schloss eine gewisse Privatsphäre?














"Wenn es
 wie in der
 Silvester-
 nacht
 draussen
 gefährlich
 wird

 springe
 ich gleich
 auf Mellis
 Schoß
 und
 "beschütze
 sie! ;-)"



Ich habe das Fenster genau im Auge!
"...dass ich dabei zittere kommt auch wirklich von der Anspannung - und nicht aus Angst!

Ganz ehrlich ;-)"




















"Manchmal riecht
Melli an meinem
Hals und erzählt mir wie guuuut ich rieche -

davon kann ich gar
nicht
genug bekommen
:-))"











Kuschelig...

und ihr Lämmchen

das einzige Plüschspiel-zeug, dass noch heil ist!

Das ist IHRES!











Mein Schmusekissen!

Ihr Schmusekissen! :-)

















Alles andere

wird gnadenlos auf die Konsistenz überprüft:-)
















Früher war das einmal ein Quietschekissen ;-)



















da ist doch Platz für uns beide?
werden
bei uns grundsätzlich geteilt!















Guck mal!
"Ich kann
 sehen,
 was die
 Nachbarn
 im
 Fernseher 
 gucken..."

 ;-)









Immer wieder spannend!

Kein Wunder -

das Flox und Luna im halben Dorf bekannt wie bunte Hunde sind :-)

unsere beiden "Klatschtanten"



















Mein Platz!
Auch für ein
Nickerchen findet sich immer ein Aussichtsplatz!

Und so haben auch alle Zweibeiner noch Platz :-)














Siiiiitz!

Flox bei der täglichen Trainingstunde:

Dabei kann er es wirklich perfekt :-) !

Aber weiteres Training kann ja nicht schaden! ;-)




















Phhh - das kann ich auch!
Luna lacht sich dabei einen
;-)

"Sitz" und "Hallo" -

kein Problem!





















Verdammt anstrengend war das wieder!
Danach sind wir aber ganz schön müde, ne!

"Gäähn!"

;-)















Leidende Hunde ;-)
"Uns geht  
 es sooo
 schlecht!

 Wir haben
 uns ganz
 doll
 erkältet!

 Oh -jeh!"














Was ist das denn nun schon wieder?

"Das ist Weihnachten? - Das Ding da auf
 meinem Kopf schmeckt nicht mal gut!"

















Ich mach das mal mit, wenn die sich so freuen!
"Na ja -
 zum Glück scheint
 Weihnachten ja
 nicht allzu oft zu
 sein!"











Mal schauen, wie Luna aussieht!


"Wenigstens schaut Luna auch
 aus wie ich!"



















Hääää?

"Wie bitte? - Wie schaue ich aus?"





















Schlafen!

"Keine Ahnung! Ich bin soooo müde!"























Wir finden sie!

"Luna, Luna - ich rieche  
 welche!! Da sind MÄUSE
 :-)))) "










...oder sind sie auf der Flucht?

"Wo sind sie denn hin,
 Luna?"












Luna - die eifrigste!

"Boah - lass man, Flox! Ich finde die 
 eher!"


 Luna auf Jules Vernes Spuren....














Luna - kaum noch zu sehen :-)

...auf der "Reise zum Mittelpunkt der 
   Erde"






















Flox und Luna suchen "Kleine" - die Nachbarskatze!"Siehst Du sie??"

"Nein - ich glaube, die versteckt sich woanders!"













Guckucks"Nee - ich glaube hier ist sie auch nicht!"















"Spaziergang"

Sieht du welche??"Mhm - Flox ich glaube hier gibt es keine Mäuse!"
















Kann ich nicht fein Sitz?"Das bin ich mit Melli!! Ich bin ganz schön stattlich geworden, ne?"














Och- immer wenn's schön ist....
"Aber sie kann mich leider immer noch auf den Arm nehmen und von den Mäuselöchern wegtragen - wenn ich partout nicht hören will!

Na ja- und das will ich beim buddeln eben nicht!"




















Meine Freundin Luna!!!

Ich schau schon nach ihr!
"Wir haben uns einfach lieb!"
















Unser Floxemann - manchmal ist er das Fotographieren leid! ;-)


"Keiner sieht mich!"





















Gremlin????
"Nein?! -Warum? - Ich bin kein Gremlin!"











Luna hat es bei uns schon sehr schlecht erwischt ;-) - bei dieser anstrengenden Familie

Soooo kaputt!
"Kann mir denn nicht mal jemand helfen?? -Ich schaffe es alleine nicht mehr auf die Couch!"
















ich finde den Schatz- ganz bestimmt!!"Nein - ich habe keine Zerstörungswut!

Aber da ist ein Schatz versteckt! Ich weiss das!!!"













"Sowas - die ganze Anstrenung umsonst - da war kein Schatz!!!"

Nur komisches weisses Zeug - das im Bauch ganz schön weh tut - kann mal jemand zum "Bauchkraulen" kommen?



















Betty -die liebe, quirlige Spanierin Unsere beste Hunde-freundin "Betty", die seit Anfang Juli in Deutschland ist. Sie musste aus dem Tierheim El Moli in Barcelona evakuiert werden, weil es geschlossen wurde. Betty ist eine 3 Jahre alte Podenco-Mix Hündin und hat es nun auch sehr gut! Bald folgen mehr Geschichten über uns!














"Kleine" - die Nachbars-katze (die momentan schon wieder vor unserer Balkontür sitzt und reinmöchte) - sie ist die beste "Katzenfreundin" von unseren beiden Aegina-Wuffels und liebt nichts mehr, als mit ihnen gemeinsam im Körbchen zu kuscheln und auch ab und zu mit auf Spaziergänge zu gehen..








Flox und StevieDas ist "Stevie" - Floxis Kumpel aus Kreta!

Stevie ist auch im Januar 2003 geboren worden und lebt nun seit Mitte August bei SEINER Familie, die sich auch ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen könnte!







Pia
Das ist "Pia" - eine reizende, kleine Freundin aus Aegina, die auch am 1. August mit Flox im Flugzeug nach Deutschland sass!

Sie lebt nun in Göttingen bei Andrea, Jenny, Marcel und Rico - einer sehr lieben Familie und hat ihr Glück gefunden!....






Pia ;-)
Auch wenn sie schon für einige Aufregung gesorgt hat, da sie einfach gerne mal alleine auf Wanderschaft geht ;-)











Pavlos, der Schöne!
Der wunderschöne Pavlos, der bei Michaela und Holger in Minden wohnt, hat viele Gemeinsamkeiten mit unserem Floxemann.

Er war auch ein Pflegehund bei Renate, ist genauso scheu und ängstlich wie unser Flox......

















Wo ist denn das Kauseil nun hin?
und Plüschspielzeug gibt es auch für ihn nicht mehr!

Ich weiss nicht, ob er Flox's Rekord von 3 Minuten schon unterboten hat,

aber Kauseile halten doch ein "wenig" länger :-).....




Pavlos und Marsia
und eine Freundin namens  "Marsia" hat er auch!

Dieses Bild könnte auch Flox und Luna bei ihren "Kämpfen" zeigen....













Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.

Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm -es ist schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:

die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!

Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.



Spiel - und Weggefährtin Trixi













In Gedenken an unsere geliebte "Trixi" - meine erste beste Freundin und Spielkameradin!

Unsere Trixi














und unseren geliebten Familienhund, den Labrador-Mix "Bärle", der unsere Familie bereichert hat und uns allen zum vierbeinigen Freund wurde, den wir sehr liebten und auch heute noch lieben! (Bild folgt!)


*Sie wohnen in unseren Herzen!*


"VIELE, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns
 weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund  verloren hat."
                                                                                         (Thornton Wilder)




Diese herzallerliebsten Kleinen sind im März 2004 in Griechenland viel zu jung über die Regenbogenbrücke gegangen!

Sie durften nie erfahren, was es heißt eine Familie zu haben, sie durften nur kurze Zeit erleben, wie es ist gestreichelt, umarmt und liebkost zu werden, aber sie sind von uns geliebt worden und auf ewig in meinem Herzen!