Home
Flox &Luna
Aktuelles
Flox & Luna im Urlaub
Tierschutz
Graue Schnauzen
Aegina
Impressionen
Hundherum
Ernährung
Bachblüten
Gästebuch
Links
Impressum
 




Hier findet Ihr einige Bücher, die wir gelesen bzw. verschlungen haben und gerne an alle Hundebesitzer und Interessierte weiterempfehlen möchten!

Einige dieser Bücher haben uns in solch einer Weise weitergeholfen, dass wir sie nie mehr missen möchten!


Konrad Lorenz

So kam der Mensch auf den Hund









Konrad Lorenz erzählt von der Lebens- und Interessengemeinschaft von Mensch und Hund.

Ein wichtiges Buch, dass wir jedem Hundefreund ans Herz legen möchten!


Das Standardwerk, das in keinem Haushalt fehlen sollte!








Eberhard Trumler

Mit dem Hund auf Du







Klappentext
:

Der Biologe und Hundeforscher Eberhard Trumler geht in diesem Buch den zentralen Themen nach, die jeden Hundebesitzer seit jeh interessieren:

Was ist das Wesen des Hundes, was sind seine Bedürfnisse, wie lernfähig ist ein Hund?

Und am allerwichtigsten: Wie erziehen wir einen Hund zu einem Mitglied der >>Menschenfamilie<<?

>>Die Fülle des Wissens, die in diesem Buch zusammen getragen ist, wird nicht nur den Tierliebhaber entzücken, sondern auch den Fachwissenschaftler bereichern.>>
 
                                                                              Konrad Lorenz


Dieses Buch von Eberhard Trumler, einem Schüler von Konrad Lorenz, sollte ebenfalls in keinem Hundehaushalt fehlen. Uns hat es sehr bereichert und vor allem einiges zum Verständnis für unsere Hunde beigetragen.

Ich habe es wirklich verschlungen und so viele neue Erkenntnisse gewonnen, dass die nachfolgenden Bücher Eberhard Trumlers ebenfalls einen Ehrenplatz in unserem Bücherregal fanden!





Eberhard Trumler -

Hunde ernst genommen

Zum Wesen und Verständnis ihres Verhaltens





Es gibt zu unserem obigen Beitrag nichts hinzuzufügen! Ebenso aufschlussreich und wichtig!






Eberhard Trumler

Der schwierige Hund







Klappentext:

Haben Sie - manchmal -
einen schwierigen Hund?

Verstehen Sie - immer - 
Ihren Hund?

Lernen Sie mit Eberhard Trumler wie Ihr Hund denkt!


Absolut hilfreich bei Problemem aller Art!






Jan Fenell

Mit Hunden sprechen







Klappentext
:

(Vorwort von Monty Roberts - dem Pferdeflüsterer)

Mir wurde warm ums Herz, als ich zum ersten Mal von Jan Fennels Arbeit in England hörte. Ich hatte das Glück, sie kennenzulernen, und vieles erinnerte mich an meine eigenen Erfahrungen.

Wie ich empfindet es Jan als ungerecht, wie Menschen ein Tier misshandeln, das sie gleichzeitig als ihren besten Freund bezeichnen. Sie ist wie ich fest davon überzeugt, dass Gewalt in unserer Beziehung zu Tieren nichts verloren hat, und sie träumt wie ich von einer Welt, in der alle Arten in Frieden miteinander leben.

                                                                                Monty Roberts



Schön zu lesen!




Günter Bloch

Der Familienbegleithund im modernen Hausstand

Verhaltensbeobachtungen an Menschen und ihren Hunden




Absolut empfehlenswert!!!!




Turid Rugaas

Calming Signals -

Die Beschwichtigungssignale der Hunde









Klappentext:

Ihre Forschungsarbeit über Beschwichtigungs-signale bei Hunden und Wölfen hat die Norwegerin Turis Rugaas weltweit bekannt                     gemacht.

In diesem Buch erklärt sie, wie wir Menschen die Signale erkennen, deuten und sogar selbst einsetzen können.

So wird es jedem möglich, zu einem besseren Verständnis seines eigenen, aber auch fremder Hunde zu kommen. Dieses Buch ist die spannende Einladung, die faszinierende Welt der hundlichen Kommunikation noch besser kennenzulernen.


Dem Klappentext ist nichts hinzuzufügen! Wir möchten dieses Buch und unsere Erkenntnisse hieraus nicht mehr missen!


Erhältich im Animal-Learn Verlag!
            





  


Hans Günter Wolff

Unsere Hunde gesund durch Homöopathie

Heilfibel eines Tierarztes





Aus unserer Bibliothek nicht mehr wegzudenken!




Anne Lindberg

Bach-Blütentherapie für Haustiere

Tierkrankheiten sanft und natürlich heilen!









Petra Stein

Bach-Blüten für Hunde








Sehr anschaulich und verständlich beschrieben!




Dr. Edward Bach

Heile Dich selbst

Die 38 Bachblüten





Sehr schön geschriebenes Buch - dass unserem Verständnis sehr gedient hat! Auch für uns Zweibeiner können Bachblüten natürlich sehr hilfreich sein! :-)




Linda Tellington-Jones

Tellington-Training für Hunde

Neue Wege zur Verständigung mit Ihrem Hund








Wenn Sie all diese Bücher über den Amazon-Link bei

www.faza-aegina.de

bestellen, kommen einige Prozente der Verkaufssumme ANIMAL RESPECT zugute!






Dies ist die Geschichte von Misa und ihren Kindern.Misa war eine bulgarische Straßenhündin, die, in einem Wald am Ende des Goldstrandes, ihre fünf Welpen zur Welt gebracht und aufgezogen hat.Misa lebt nicht mehr.

Ihr Schicksal war eines von vielen Tausenden herrenlosen Hunden, die, verstoßen, verfolgt, verfemt, Bulgarien bevölkern und für die sich niemand verantwortlich fühlt.




Es ist auch die Geschichte einer Touristin, der sie über den Weg lief und die, obgleich nur vage interessiert an streunenden Hunden, dennoch an gerade dieser Hündin nicht vorbei kam und sich unversehens in einer Rettungsaktion für fünf mutterlos gewordene kleine Hunde wieder fand.

Und es ist nicht zuletzt die Geschichte zweier Menschen, die den Kampf aufgenommen haben, gegen Gleichgültigkeit und Brutalität und für das Lebensrecht der wehrlosen Geschöpfe, die ihr Schicksal weder selbst verschuldet noch verdient haben.

Misas Kinder leben; und wenn nichts anderes, so hätte ihr Schicksal und das ihrer Mutter doch eines gezeigt: dass niemand jemals ganz allein ist und dass jedes Leben, ganz gleich wie gering und wertlos es angesehen wird, ein Recht auf Schutz und Fürsorge hat.


Bei www.db-tierhilfe.de erhältlich!!!!

Mit diesem Buchkauf unterstützt man den Tierschutz in Bulgarien, es ist eine wahre Geschichte!



"Nicky"

zu bestellen bei www.tierschutz-lanzarote.de , da erzählt Nicky, der Flüchtling, aus seiner Sicht."




Gert Haucke

Hund aufs Herz








"Hund aufs Herz" vom Schauspieler Gert Hauke. Unbedingt lesen!!! Viele, viele Wahrheiten stehen da. Einiges ist sehr krass und provozierend, aber nicht minder gut!


Schöne Empfehlungen von Tanja, www.acusihund.de. Ich selbst habe diese Bücher leider noch nicht gelesen, aber das wird bald so sein!







 
Top