Home
Flox &Luna
Aktuelles
Flox & Luna im Urlaub
Flox und Luna in Nordfriesland
Urlaub 2005
Tierschutz
Graue Schnauzen
Aegina
Impressionen
Hundherum
Gästebuch
Links
Impressum
 
































Dieses Jahr war es dann doch soweit! Gregor und Melli haben wirklich wahrgemacht, was sie letztes Jahr sagten und einen gemeinsamen Urlaub geplant. Melli hat uns dann von einem wunderschönen Haus in der Nähe der Nordsee, mit riesgem komplett eingezäuntem Garten, das sie im Internet gefunden hat, erzählt.

Was auch immer Urlaub ist - zu Beginn hat sich das alles ganz schön stressig gestaltet. Floxemann war krank - Gregor und Melli haben so viele Sachen aus den Schränken geholt und alles ins Auto gepackt! Unsere Abreise mussten wir wegen Flox etwas verschieben - und als wir dann endlich wirklich loswollten, brach über Weingarten ein Unwetter herein, dass über 4 Stunden anhielt und wir konnten unsere große Runde nicht mehr laufen. Ohne diese wollten Gregor und Melli uns aber nicht ins Auto setzen. Also nocheinmal um ein paar Stunden verschieben.....

Nachts um 2 Uhr war es dann so weit - ich dachte schon "Wow, klasse- eine Extrarunde!" Nichts war es - wir waren nur noch mal kurz um die Ecke und dann mussten wir in dieses vollgepackte Auto steigen -boah, ich sag's Euch....

Nach 16 Stunden Fahrt, 100 km davon im nicht enden wollenden Stau und unzähligen Pausen, war es dann so weit. Wir waren in Hennstedt an der Eider angekommen! Flox und mir war mittlerweile schon alles egal - wir dachten wir sind mit all unseren schönen Sachen aus der Wohnung in das Auto umgezogen und müssten nun im Auto leben.

Dem war dann doch nicht so - wir hatten wohl nur die Häuser getauscht? Seht selbst!

Eure Luna























Aha - hier sollten wir nun also wohnen? Egal, so müde wie wir waren und so unendlich froh endlich diesem Auto entronnen zu sein, haben wir das tolle Haus ersteinmal gründlich erkundet, bis uns die Kräfte verliessen und wir in unsere Körbchen fielen.


Aha- eine Terrasse wie zu Hause gibt es hier auch!


















Boah - schau mal Flox, was ist denn da hinter der Terrasse? Eine riesige Tobewiese!

















Weltenklasse! Ob wir da wohl ohne Leine....?



















Aber ja!!!

































Warum haben wir sowas nicht auch zuhause?






























So eine lange Fahrt - und diese Aufregung! Der Schlaf holte uns ein! Melli hat uns versprochen, dass wir noch sehr viel Zeit hätten, alles genauestens zu erkunden - so haben wir uns dann zusammengekringelt und den Schlaf der Gerechten gehalten!

Wir wollen gar nicht so viel erzählen, lieber lassen wir die Bilder wirken! Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt! Den ganzen Tag haben wir uns treiben lassen, waren lange spazieren, haben im Garten getobt und regelmäßig die bezaubernde Hundeboutique "Zottelmopp" besucht in der es allerlei leckere Sachen, auch Frischfleisch für uns gab! Alles in einem war es einfach nur entspannend und traumhaft schön! Bis auf das Wetter, das hat uns schon einen Streich gespielt - die meiste Zeit hat es geregnet und es war sehr kalt, auch wenn das auf den Bildern nicht zu sehen ist. Mit einer Durchschnittstemperatur von 10° C rechnet im August ja auch niemand! Aber es gab seltene Augenblicke, da hat sich sogar die Sonne unserer einmal erbarmt.



















































Nachdem wir das komplette Haus und den halben Garten erkundet haben - wollten wir natürlich die nähere Umgebung erkunden! Das kann man eigentlich mit einem Blick tun - hier gibt es nicht EINEN einzigen Berg, der die Sicht versperrt!












































Da auf der anderen Seite - dort ist das Haus in dem wir nun wohnen!


















Bei unserer Erkundungstour trafen wir auf ganz neue Freunde.....














Wer seid denn ihr???





















Hallo ihr!


















...und gleich so viele!




















Melli, wer sind die denn nun?




















Egal - freundlich und nett sind sie ja! Hier lasse ich mich mal nieder!


































































Zauberhafte Umgebung!

















Auf dem Rückweg gab es dann noch einmal eine Überraschung!

Unsere grosse Tobewiese hat eine eigene Tür!!!!






















....und auf dem Dach wohnt auch noch jemand!!!!!






























Da wohnen aber noch ganz viele Störche, gleich nebenan. Melli hat ihnen immer aus dem Küchenfenster zugesehen!








































































































































































































Lieblings-
beschäftigung:

Stöckchen kauen!








































Warum sehe ich aus wie ein Hobbit mit Pfeife? Wie kommt ihr denn darauf?






































































































































Luna's Ast und Floxis Mikadostäbchen!
















Zeig mal deins!




















Dann eben nicht!


























Floxi, schau mal! Was' n das???



















Mhmmm-vielleicht ein Riesenkörbchen??




















Iiihhh - da ist ja Wasser drin?


















Echt?? Zeig mal!





















Ja, schau mal. Nichts für mich!



















Du Gregor - warum steht denn das hier im Garten?































Ich bin hier der Skipper - jawoll!























Am Samstag haben uns Diana mit Jackie und Justin und Marie mit Sunny-Joy uns besucht! So als hätten wir es bestellt, war das Wetter heute traumhaft - zwar kühl, aber endlich einmal nicht regnerisch und dunkel!













































Ein langer Spaziergang durch die Feldmark um sich kennenzulernen....

Wir haben uns aber alle gleich auf Anhieb gemocht!

Kein Wunder bei solch zauberhaften Vierbeinern!











Die zauberhafte Jackie!
























Justin - der verspielte Knuddelbär!


























Die engelhafte Sunny-Joy!























Und wir - Gregors und Mellis Zaubermäuse Flox und Luna - das war klar, dass wir uns alle so gut verstehen und einen wunderschönen Tag miteinander verbracht haben!



Diana und Jackie



































Zwei die sich verstehen - Flox und Jackie!























Jackie und Sunny-Joy - zauberhafte Hündinnen!
























Justin fand Luna reizend! Luna hat sehr damenhaft reagiert und ihn ersteinmal um ihre Gunst buhlen lassen - den Süssen!












































Die allzu stürmischen Annäherungsversuche hat sie eher mit Zurückhaltung quittiert!

























Marie und Flox - ebenfalls zwei die sich verstehen!
























Diana und Justin beim Frisbeespielen - einfach nur toll! Leider sind Flox und Luna "noch" nicht dafür zu begeistern! Diana und Justin beherrschen es jedoch bis zur Perfektion und es war eine reine Augenweide dabei zuzusehen!




































Marie und die Vierbeiner























Es war ein wunderschöner Tag und wir möchten es im Leben nicht missen, Diana und Marie und ihre zauberhaften Gefährten und Gefährtinnen kennengelernt zu haben! Wir hoffen auch, dass wir alle bald einmal wiedersehen werden!


Glücklich, entspannt und hundemüde waren wir an diesem Abend ...

























































































An der Badestelle, die Melli und Gregor leider die ganzen 2 Wochen nicht nutzen konnten, weil es viel zu kalt war...und wir Vierbeiner gehen ja selbst bei tropischen Temperaturen nicht ins Wasser!































































Wie jetzt...?

Wir dürfen hier nicht auf die Couch??? 


















Echt nicht???

Okay! Alles klar....

















Kein Problem!


















Ich kann auch hier prima aus dem Fenster sehen!




















Gleich am Sonntag kam noch mehr Besuch. 

Michi und Holger mit Marsia und Pavlos kamen für ein paar Tage vorbei! Wir haben uns das letzte Mal vor einem Jahr gesehen, als sie bei uns zuhause waren - so war die Wiedersehensfreude gross!


Pavlos und Floxemann
























Spaziergang in der Feldmark






















Michi und Holger























Die zauberhafte Marsia
























Pavlos - der die ganzen Tage über alle Backen gelächelt hat!






















































































































Auch bei den beiden war das Boot der Renner! Im Gegensatz zu Flox und Luna haben die beiden sogar im Wasser geplantscht.























Marsia testet es mal vor... :-))























Einmal "Rundumleckerlis"
























Klar, dass nach diesem Tag wieder alle wie erschossen schliefen!























Marsia möchte für zuhause auch so ein Kuschelkörbchen






































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Weil es immer so kalt war, haben wir fast jeden Abend den Kamin angefeuert! Das war vielleicht schön und ganz klar, dass wir da auch fleissig beim Holzmachen geholfen haben - jawoll!
























Luna - komm mal her, es gibt Arbeit....!!!!




















Was sagst Du??




















Aahh - wir müssen Holz reintragen!


















Kein Thema - schon bei der Arbeit!


















Gib es schon her - ich bringe es rein...

































Siehste?!!




















Den kleinen Umweg hinter den Busch muss er ja nicht sehen....!


















Das die Luna aber auch immer die gleichen Ideen hat wie ich...tsetse!















 

Nu' ja - schlussendlich haben wir es dann doch hereingebracht! Auch wir wollen ja auf einen gemütlichen Kaminabend nicht verzichten!














Melli auch nicht!



















Nee nee, das ist viel zu schön!


















Und irgendwann mussten wir dann Abschied nehmen von Jona's Fischerkate - wie wir fanden viel zu früh- und uns auf die Heimfahrt begeben, die fast ebenso lange dauerte wie die Hinfahrt!

Wir haben diesen Urlaub alle vier so genossen - so frei und so ohne jegliche Verpflichtung! Es war traumhaft! Leider verging die Zeit so schnell!









































































 
Top