Home
Flox &Luna
Aktuelles
Flox & Luna im Urlaub
Tierschutz
Graue Schnauzen
Aegina
Aegina 2009
Aegina 2007
Aegina 2006
Aegina 2005
Aegina 2004
Impressionen
Hundherum
Gästebuch
Links
Impressum
 
























Neue Tage auf Aegina, neue Arbeiten zu verrichten - viele neue Hunde!

Erneut auf Aegina und wie immer ist viel zu tun - und wie immer wunderschöne Tage! Selbst Knochenarbeit macht einem bei diesen vielen liebevollen Hundeaugen einfach nichts mehr aus! Oft habe ich das Gefühl, ihnen danken zu müssen - und tue es dann auch - danken für ihre unermessliche Freude, wenn man den Zwinger betritt, danken für ihr Vertrauen, egal was ihnen geschehen ist - gleich wenn es wenige Hunde gibt, die so scheu sind, dass man ihnen viel mehr Zeit widmen müsste, als man ihnen in dieser kurzen Zeit geben kann!




Die bezaubernde Thea




































Thea & Foxy





















Foxy


























































Mein Freund Donny Osmond

ist sehr scheu aber mit ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen taut er auf -
sogar ziemlich schnell ging das. Nach nur einem Tag kam er zu mir und hat sich ein
Leckerchen  geholt, bereits am dritten Tag fand er Streicheln unheimlich toll - das war ein Riesenfortschritt für mich und ich denke auch für ihn!

Donny ist eine Seele von Hund - zart zu Mitgeschöpfen, wenn er sich traut sehr zärtlich zu Menschen, in dieser kurzen Zeit die wir hatten immer noch mit einer gewissen Scheu behaftetet, aber wurde von Tag zu Tag mutiger und zutraulicher!

Ein liebevoller Begleiter für jeden hundeerfahrenen, einfühlsamen Menschen, der einen treuen, unglaublich liebenswerten Begleiter sucht!























































































Übrigens steht sein Bruder Jimmy Osmond ihm in nichts nach! Auch sein Vertrauen, seine Zutrauen kann man erfahren, wenn man sich geduldig und liebevoll mit ihm beschäftigt!

Jimmy und sein Kumpel Furby haben mich nach dem dritten Tag der Zuwendung freudig an der Zwingertür erwartet, mich begleitet, sich streicheln lassen und auch wieder zum Zwinger hinaus begleitet, Diese Hunde sind dermassen liebenswert - ich vermisse sie mit all meinen Sinnen!

Hier der süsse, scheue Furby, der nachsehen wollte, was ich mir da immer für einen Apparat vor Augen halte!























































Die zauberhafte Meli, das heißt "Honig" auf grichisch, die bei Renate lebt!



















Belami

Ein Traum von einem Hund -
einfach nur zauberhaft!






























Meli




























































































Der süsse Rudi

























Ganz bezaubernd - Willy






















Eines Tages finden wir "Zorro" an dem Tierheimtor angebunden....

ein sensibler Junghund, vielleicht gerade eben 7 Monate alt - eine neue grosse Liebe von mir!


Zorro an seinem ersten Tag im, Tierheim, noch ziemlich verwirrt und scheu!



















































Zorro is ein so bezaubernder Hund! Ich wünsche ihm für sein neues Leben nur das Allerbeste!

























Opi Babu "Kefi" sonnt sich - ein Schatz ist er!

















Meine Zaubermaus!

Selini





















Ein schwerer Abschied!
Mein weltenliebster Stefano wird zu seiner Familie fliegen!

Alles Gute mein Süsser!





































































Zwei winzige ausgesetzte Hundebabies habe ich für die knapp bemessene Zeit auf Aegina adoptiert, vielleicht knappe 5 Wochen alt! Ein Rüde, Rafiki und Malaika eine kleines Hundemädchen!


Malaika ist Suaheli und heisst Engelchen

Rafiki ist Suaheli und heisst Freund















Wo sind wir denn hier?

Wir verstecken uns lieber erst einmal!













Rafiki schaut sich ein wenig um!

















... und findet es recht interessant!


















Wir haben sie ersteinmal im Welpenhaus einquartiert - die Begehung fiel wohl recht positiv aus!



Oh, was ist denn das?

















Cool, Malaika komm mal gucken, was ich hier haaabe...














Nee, die kommt nicht! Was sie wohl macht?

















Rafiki entdeckt Selini!





























Hallo! :-))




















Malaika erkundet derweil den Innenraum!





















Aha - und das ist jetzt unser Haus?!



















Nee, ehrlich - das ist mir viel zu groß! Ich nehme das hier!


















Hier fühle ich mich wohl!

















Ach hier ist Malaika - und hier gibt es ja noch viel mehr Spielzeug!

















Alles meins! :-)



















Kurz darauf mussten wir wieder umziehen, weil einige Welpen im Haus etwas Durchall hatten und das in unserem Alter zu gefährlich ist!



Huch - wo isser denn jetzt???

















Melli, wo isser denn nu' hin???

















Aber jetzt hilf mir doch mal!



















Komm schon - ich mach auch mein Knutschkugelgesicht!



















Ach danke - da isser ja!!

















Schau, jetzt habe ich ihn wieder?

















Meinen Ball!






























Den habe ich lieb!




















Spiel!


















































Malaika


















Malaika

































Rafiki

















Rafiki




















Rafiki




















Herzlichen Dank an Vivi, Renate und Gaby, die sich unermüdlich und wie ich desöfteren erfahren habe, Tag und Nacht für die Tiere auf Aegina einsetzen!!

Ohne Euch wären sie verloren!!!
































Am 21. Mai 2005 war es endlich wieder soweit - ich durfte wieder all meine Lieben auf Aegina besuchen.

Steffi und ihr Mann Matthias waren schon seit einer Woche vor Ort und sind schon sehr fleissig gewesen. Sonntag und Montag konnten wir zusammen noch einiges bewerkstelligen - Hunde zum Tierarzt fahren, Photos von neuen Hunden und Welpen schiessen etc.

Dienstag früh mussten Steffi und Thias leider schon wieder abreisen und haben das, was sie mir "androhten" getan *gg* - sie haben das schöne Wetter nach Deutschland mitgenommen und uns auf Aegina Regen und Kälte hinterlassen....Der Himmel war traurig, dass die beiden schon wieder gehen mussten....ich auch :-)

Im Shelter hat sich sehr viel getan, seit meinem letzten Besuch!  Die meisten Zwingerreihen konnten betoniert werden - alle Zwinger wurden überdacht. Es gibt fliessendes Wasser - und das Welpenhaus konnte komplett fertiggestellt werden, jetzt wird es innen noch gefliesst.

Wenn ich an meinen ersten Besuch letztes Jahr denke, als alle Hunde und Welpen bei Regen noch im Matsch und Schlamm versunken sind -welch' ein anderes Leben diese liebenswerten Vierbeiner doch jetzt endlich haben, wenngleich sie auch immer noch nicht ihre Familien und ihr Heim gefunden haben.

Natürlich wird noch viel zu tun sein und an einigen Stellen sieht es noch sehr nach Baustelle aus - aber es geht voran! Die Zwinger mussten gestrichen werden, damit sie nicht rosten - die Türen der einzelnen Zwingerreihen haben wir in unterschiedlichen Farben gestrichen, um einen besseren Überblick zu erhalten und Farbe und Freude in das Shelter zu bringen! Die Isolatione muss neu gebaut werden - weitere Zwinger sollen entstehen, damit auch endlich alle Hunde bei Regen nicht mehr im Matsch und Schlamm versinken.

Es werden weiterhin viele Spenden benötigt, um das Tierheim den neuen griechischen Gesetzen gerecht werden zu lassen, damit es weiter geführt werden darf!  


Endlich ein Dach über dem Kopf


















Das neue Welpenhaus



















Ansonsten war es wie immer - Arbeit ohne Ende! Viele Hunde mussten aus gesundheitlichen Gründen und zu Bluttesten zum Tierarzt gefahren werden - eine "Tierarzt-Fahrt" nach der anderen....



Mein Traumhund Stefano musste operiert werden - wie liebe ich diesen Hund!

Hier nach der OP mit Trost-Kauknochen
































































































Pira


















Perla




























Lucinda
























































Camilla

































Der entzückende Charles













































Charles & Camilla





















Dillan



























Flotta & Bina































Koula
































Pythi nimmt ein Bad



























Camilla
































Tara mit den wunderschönen blauen Augen



















Wenn Sie einen Welpen möchten - und er nicht unbedingt aus einer Zucht stammen muss - die südlichen Tierheime sind überbelegt....sehen Sie sich doch dort einmal um!






































Sissi




























































































Bounty

Bounty hat schwerste HD - für ihn werden dringend Spenden benötigt, damit er operiert werden kann....
























Die hübsche Asteri






























Stefano geht es besser


































































Prokopis

auch eine meiner großen Lieben im Shelter!

Prokopis wurde letztes Jahr vor den Vergiftungsaktionen in Athen gerettet, die aufgrund der Olympiade stattfanden!

Für ein "sauberes" Athen!




Prokopis kann nicht ohne seine grüne Hantel vermittelt werdem, die er heiss und innig liebt! Er ist ein verspielter, verschmuster, liebenswerter und liebvoller Hundemann - der Herzen bricht!!

Wer einen grossen treuen Freund sucht - der liegt bei Prokopis richtig!!!











































Frixo -

treuer, großer Freund sucht Herz!

Dieser Traumhund sitzt seit dem Tod seines Herrchens im Shelter - es sehnt sein Herz sich nach Liebe und einem Ort an dem er Zuhause sein darf!

Frixo - mein Schatz - ich habe es Dir versprochen - wir finden diesen Platz für Dich!!!












Der scheue Foxy










































Der Weg zum Shelter





































































SELINI - Schwarzer Mittwoch

Am Mittwoch Morgen war der Himmel bewölkt! Ich fuhr ins Shelter um weiter zu streichen, den Hunden das Winterfell auszubürsten und all die anderen 100 Dinge zu tun, die jeden Tag anstehen....

Auf der Strecke zum Shelter sah ich einen ausgemergelten, abgemagerten Hund am Strassenrand  im Müll graben und hielt an um ihn zu füttern...

Freudig und schwanzwedelnd hat sie - eine wunderhübsche Collie-Mix-Hündin- mich betrachtet, diesen Müllberg aber nicht aus den Augen gelassen! Das kam mir seltsam
vor und ich bin mit meinem Hundefutter dorthin gelaufen- dann sah ich ihn - den blauen Korb...































































































































Alle ihre Welpen waren schon über die Regenbogenbrücke gegangen - ich konnte nichts mehr für sie tun, ausser bittere Tränen weinen! Die sind reichlich geflossen - wenn ich Selini mit ihren Welpen betrachtete.....

Selini hat immer wieder versucht ihre Welpen zu reanimieren - sie abgeleckt - die Fliegen verjagt - es hat mir fast das Herz zerrissen, das mitanzusehen. Sie war ganz verzweifelt in ihren Bemühungen und sie sah mich ständig mit diesem "Hilf-mir-Blick" an und ich kann mich nur wiederholen - ich dachte jemand würde mir mein Herz herausreissen.

Das Schlimmste war es für mich herauszufinden, ob wirklich alle Welpen schon verstorben waren. Diese noch warmen, weichen kleinen Körper abzutasten...

Ich habe den Korb mit den Welpen in das Auto gestellt, Selini hineingelockt und sie zum Shelter mitgenommen.Sie hat so sehr getrauert und wurde in den nächsten Tagen zu meinem Schatten, der mich überall im Shelter begleitete, weil sie ersteinmal frei im Tierheim laufen durfte.

Selini habe ich sie genannt, weil in der Nacht vorher der Vollmond so schön strahlte - Selini ist das griechische poetische Wort für Mond.

Selini  - eine wunderbare, zauberhafte anhängliche und verschmuste Hündin! Ein wahrer Schatz, der einfach mit seinen Babys auf einem Müllberg "entsorgt" wurde.






























Momo wurde vor kurzem einfach über den Tierheimzaun geworfen - ganz so als sei sie ein nutzloser und wertloser Gegegnstand und keine etzückendes, lebendiges Geschöpf. Es ist offensichtlich, dass Momo bei Menschen gelebt hat - wie herzlos kann man sein? Momo trauert sehr, ihr Herz scheint ob dieser Behandlung gebrochen, eine Weile schien es, als häte sie sich aufgegeben - dann wieder als würde sie alle Kraft zusammennehmen! Sie wird auf 12-Jahre oder älter geschätzt und ist nahezu taub.

Dem Stress der Reise nach Deutschland wäre sie momentan nicht gewachsen und bleibt ersteinmal in Griechenland. Momo ist ein kleiner Schatz - verschmust und eine reizende kleine Seele, die sich auf dem Schoss und dem Arm am wohlsten fühlt  - hier hört der kleine Körper auf zu zittern und sie sieht einen aus ihren wunderschönen, dunklen  Knopfaugen liebevoll an.  Zauberhafte Momo - ich sende Dir viel Licht und Liebe!





































































Zwei Schicksale unter tausenden - tagtäglich! 

Ich danke für die Liebe, die ich trotz alledem von all ihnen erfahren durfte - in solch einem Maße, dass es nicht in Worte zu fassen ist.

Mein Dank geht auch wieder an Vivi, Renate und Gaby - den liebevollen Menschen vor Ort, die sich tagtäglich 24 Stunden mit all ihren Mitteln für diese Hunde einsetzen!

Bis bald wieder auf Aegina!


































 
Top